BLACK CAP veranstalten eine musikalische Party, die keine Langeweile aufkommen lässt und beste Unterhaltung verspricht. 
Wir haben uns zusammengefunden und spielen nach dem Credo „Spaß an der Musik, ist Spaß für das Publikum“. Jahrzehntelange Erfahrung und Kontakte aus verschiedenen Duos und Bandprojekten haben uns hier im Lübecker Raum zusammengeführt.

BLACK CAP sind:

Bernward Franke

Gesang und akustische Gitarre

Seit meinem 16. Lebensjahr singe ich, bis auf kurze Auszeiten, in den unterschiedlichsten Formationen, von Sacro-Pop über Tanz- und Rockmusik bis hin zum klassischen Chorgesang, wobei meine Vorliebe bei deutschsprachiger Rockmusik liegt. Ohne Musik geht’s gar nicht! Deshalb bin ich manchmal auch gerne nur mit meiner akustischen Gitarre unterwegs. BLACK CAP ist einfach eine lockere Truppe und alles prima Typen,  mit denen es unheimlich viel Spaß macht zu rocken. Lets go – überzeugt euch selbst!

 DSC_0827

Dirk Schumacher

Leadgitarre und Gesang

Angefangen habe ich mit der akustischen Gitarre in jugendlichen Zeiten und bin über die klassische Gitarre zur Rockgitarre gekommen. Die Musik hat mich in verschiedenen Projekten von der Tanzmusik zum Gitarrenduo und dann zur Rockmusik geführt. Mit BLACK CAP erlebe ich viele Facetten der Musik und kann mich kreativ weiterentwickeln.

 DSC_0797

Kurt Rumpf

Schlagzeug und Gesang

Schon seit meiner Kindheit bin ich musikbegeistert. Mit 13 fing ich an,  Schlagzeug zu spielen und seither habe ich in vielen Bands unterschiedlicher Stilistiken mitgewirkt. Die Rockmusik war meine erste Begenung mit Musik und bei BLACK CAP bin ich wieder da gelandet, wo ich vor langer Zeit anfing. In dieser Band ist für mich der Spaß sozusagen automatisiert.

 F-Fahrt-1041_reduziert

Andreas Vogt

Gitarre und Gesang

„Dann macht das aber jetzt auch mal“ und gründet eine Band. Durch die Aufforderung unserer Freunde hatte es jetzt eine ganz andere Dimension. So bin ich nach langen Jahren von der akustischen Gitarre zur E-Gitarre gekommen und es rockt.  Jetzt sind wir ein Team und die Band BLACK CAP gibt es wirklich.

 Andreas

Andreas Landermann

Bass

Ich spiele seit vielen Jahren in verschiedenen Bandformationen und bin letzendlich wieder bei der Rockmusik gelandet. Bei BLACK CAP sorge ich in der Band für die richtige Dröhnung.

 FF-1176

Renke Hutfilter

Klavier und Keyboard

Ich spiele Klavier seit ich 6 bin und das ist „verdamp lang her“! Schon als Jugendlicher habe ich dann angefangen, alles zu begleiten was kirchens so gesungen wurde. Gemeinden, Großveranstaltungen, Chöre und Solisten. Irgendwie habe ich immer gedacht „In ner Band spielen wär auch geil…“ Und so bin ich ratzfatz bei BLACK CAP gelandet. Hier bin ich zuständig für das Arbeiten am Klavier und am Keyboard und experimentiere mit Klangfarben und -teppichen und unterstütze den Groove! Es macht einfach Spaß mit BLACK CAP zu mucken und ich freue mich auf viele weitere Jahre mit Rockmusik!

 IMG_1933

Torben Reinold

Tontechnik

Klassische Gitarre und E-Gitarre spiele ich seit 20 Jahren und unterstütze BLACK CAP als ausgebildeter Toningenieur. Zu BLACK CAP bin ich über viele Kontakte in der Musikscene gekommen und begleite die Band im Studio und bei vielen Live-Auftritten.

  FF-1152